top of page

Buteyko Atemtraining in der Kleingruppe

Die Atmung ist die Wurzel des Lebens. Unser Leben außerhalb des Mutterleibes beginnt mit der ersten Einatmung und endet mit der letzten Ausatmung. Wie wichtig und grundlegend die Atmung für unser Leben ist zeigt uns diese Faustregel: Wir können 3 Wochen ohne Essen, 3 Tage ohne Wasser, aber nur 3 Min. ohne Sauerstoff überleben.
buteyko training in der gruppe

Dieses Training richtet sich an alle Menschen, die ihre Atmung optimieren wollen. Trotzdem stellen sich viele die Frage: Atmen kann doch jeder, oder? Das muss man doch nicht lernen.

 

Doch. Bei einer nährenden, guten Atmung erhält dein Körper alle benötigten Stoffe, die beispielsweise deine Blutgefäße weiten oder deine Atemwege reinigen. Der Beste Schutz gegen Viren, Bakterien, Herzprobleme, Erkrankungen der Atemwege und sogar zur Steigerung der sportlichen Performance. Außerdem wirst du automatisch entspannter, da diese Form der Atmung dein parasympathisches Nervensystem aktiviert.

Dein Körper ist ein Wunderwerk. Der Atem vermag es, wenn er richtig eingesetzt wird, dem Körper zur optimalen Funktion zu verhelfen, ihn sogar von Krankheiten zu heilen und zwar ganz ohne Medikamente.

 

Der Atemkurs basiert auf der Buteyko Atemmethode. Als Buteyko Atemcoach und Oxygen Advantage Trainerin, arbeite ich mit beiden Methoden, um dich im Atmen fit zu machen. Wir arbeiten an deiner Atemtechnik und ich zeige dir Übungen, die in kürzester Zeit eine große Veränderung in deinem Körper bringen können. Du lernst deine Kontrollpause zu messen und so deinen Fortschritt auch alleine immer messen zu können.

Im Gruppenkurs profitierst du von der Gemeinschaft, ihr könnt euch gegenseitig motivieren und ihr lernt untereinander aus euren Erfahrungen. Ganz nebenbei nimmst du viel Wissen auch für deine Lieben zuhause mit, die mit dir zusammen einen Neustart mit ihrer Atmung machen können. Besonders Eltern nehmen auch wichtige Infos für ihre Kinder mit.

Meine Leistung:​

  • 4 Kursabende á ca. 1,5 Stunden

  • Atemtagebuch

  • Ergänzendes Handout

  • Audiodatei für deine Atempraxis

  • Während des Coachings stehe ich dir immer per E-Mail, WhatsApp oder telefonisch zur Verfügung, wir besprechen deine Fortschritte und passen das Training individuell an

Gruppenkurs:

Aktuelle Termine findest du hier

 

Dauer:

je 4 Termine (1x wöchentlich)

bottom of page