top of page

Buteyko Atemtrainig als Gruppencoaching

Erlernen Sie die Basis für einen gesunden Körper und Geist: die natürliche Atmung in der Kleingruppe. Erlernen Sie die Basis für einen gesunden Körper und Geist: die natürliche Atmung in der Kleingruppe.

Die Atmung ist die Wurzel des Lebens. Unser Leben außerhalb des Mutterleibes beginnt mit der ersten Einatmung und endet mit der letzten Ausatmung. Wie wichtig und grundlegend die Atmung für unser Leben ist zeigt uns diese Faustregel: Wir können 3 Wochen ohne Essen, 3 Tage ohne Wasser, aber nur 3 Min. ohne Sauerstoff überleben.


Kleingruppentraining (max. 6 Personen)


Es ist mir sehr wichtig mit kleinen Gruppen zu arbeiten, damit ich mich dir trotz des Gruppentrainings auch ganz individuell zuwenden kann. Dieses Training richtet sich an alle die unter Asthma, Schlafstörungen, Erschöpfung oder sogar Burnout, Ängsten, leichten Depressionen, Restless Legs oder Panikattacken leiden. Der Atem vermag es, wenn er richtig eingesetzt wird, dem Körper zur Heilung zu verhelfen und zwar ganz ohne Medikamente. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Atemtechnik und ich zeige dir Übungen, die in kürzester Zeit eine große Veränderung in deinem Körper bringen wird, vorausgesetzt du bist bereit, täglich ca. 45-60 Minuten in dich und deinen Körper zu investieren. Diese Zeit teilt sich in mehrere kleine Übungseinheiten auf, wann immer es für dich gut passt. Dafür musst du auch nicht komplett ungestört sein, du kannst das Training unterbrechen und aufnehmen.


Meine Leistung:

  • Erstanamnese (anhand eines Anamnesebogens), den du mir vorab ausfüllst und zusendest

  • 4 Workshops á ca. 1,5 Stunden

  • Atemtagebuch

  • Ergänzendes Skript

  • MP3 Datei für deine Atempraxis

  • Während der Therapie stehe ich dir immer per E-Mail, WhatsApp oder telefonisch zur Verfügung, wir besprechen deine Fortschritte und passen das Training individuell an

Mein Preis:

275 €



„Diese Atemtechnik hat mein Leben komplett verändert.”

Als Buteyko Atem Trainer möchte ich vor allem eins: deinen Körper und Geist dabei unterstützen, sich selbst zu heilen. Und zwar so wie es mir selbst möglich war. Ohne Medikamente, nachhaltig und in kurzer Zeit! Ich bin Mutter von zwei Kindern (5 und 10 Jahre) und zwei Hunden, daher muss ich täglich meine Leistung bringen und mich den vielen großen und kleinen Dingen des Lebens stellen. Als berufstätige Mutter heißt es 24x7 seine Frau zu stehen! Zeit für mich selbst bleibt kaum. Meine jahrelange persönliche Suche nach einer Lösung für die Inhalte der dicken Krankenakte, die ich in meinem Leben angehäuft hatte, Schlafstörungen, innerliche Unruhe, Restless Legs, Muskelverspannungen, und Erschöpfung als Folge eines Burnouts, haben mich schließlich zu Buteyko geführt. Ein Asthmatiker Training hat mich also geheilt und wenn ich eins, in meinen Augen, nicht hatte, waren es Probleme mit meiner Lunge! Ich habe mittlerweile viele tausend Stunden von eigener Atemarbeit sowie Einzel- und Gruppencoachings hinter mir und möchte so vielen Menschen wie möglich zeigen, dass eine gesunde Atemtechnik es vermag die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und den Körper wieder in Ruhe zu versetzen. Nicht nur dafür ist die Buteyko Atmung perfekt, sondern auch für das entspannte Atmen hinter einer FFP2 Maske, die durch die richtige Atemtechnik auch nicht feucht wird. Ein gesunder Atem ist heilsam besonders zu Zeiten von Corona!






12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page